Über ER-Design

Seit 2004 führe ich eine kleine regiolnale Meister-Gold & Silberschmiede in dem Ferien-Sport-Dorf Feld am See, im schönen Kärntner Gegental. Seit meiner Gründung ist es meine Passion, edle Unikat Schmuckstücke aus Edelmetallen nach Kundenwunsch und in reiner Handarbeit herzustellen.

Ich war und bin davon überzeugt, dass sich Jeder sein Wunschschmuckstück in Edelmetall auch leisten können sollte. Da es in den letzten 10 Jahren, zu einer außerordentlichen Erhöhung des Feingold-Preises kam, war ich einer der Ersten, welche die Bruchgold-Anlieferung & Feingold-Anlieferung im Schmuck-Anfertigungsbereich nach alter Tradition wieder einführte.

Seit der Eröffnung meines Ateliers, können nun Kunden von der Materialanlieferung in Form von Bruchgold / Bruch silber sowie auch Feingold / Feinsilber profitieren. Da bei der Schmuckherstellung in der Regel die Material-Kosten den größten Anteil des Preises ausmachen. Anhand meiner Ausbildung und der Ablegung meiner Meisterprüfung im Jahre 2003, habe ich unter anderem auch die Fähigkeit erworben alle Gold & Silberlegierungen in meinem Atelier selbst herzustellen.

Durch das Einschlagen meiner Meister-Punze „E.R“ und der Feingehalts-Punze in Ihr neues Schmuckstück, garantiere ICH für die Einhaltung des Feingehaltes nach dem österreichischem Punzierungsgesetz 2000.

Ihre GoldschmiedeMeisterin & Uhrmacherin

Evelyn Rauter