2015 Volksschule Feld am See

Juni 2015

Im Juni 2015 bat mich der Elternverein der Volkssschule Feld am See mit den Abschluß Kindern der 4. Klasse ein sogenanntes Bettelarmband (Charmarmband) für die Klassenlehrerin zu fertigen. Da es nicht das erst Geschenk für eine Klassenlehrerin in Feld am See war, entschlossen wir uns für eine „freie Gestaltung“ der Anhänger. Jedes Kind durfte nach eigener Idee selbst entwerfen und unter meiner Anleitung den jeweiligen Anhänger aussägen, befeilen, schmiergeln und verziehren. Die Lötarbeiten und das Polieren mit der Poliermaschine übenahm natürlich ich.

Es war eine große Freude zu sehen mit welchem Eifer die Kinder am Entwerfen waren. Jedes überlegte ganz genau, was die Lehrerin erfreuen könnte, da gab es ein Buch – weil sie gerne liest, einen Geldsack – weil man ja nie genug davon haben kann, ein Kreuz –  damit Frau Lehrerin beschützt ist oder einen Violinschlüssel – weil sie gerne Musik hört und macht. So entstand nach und nach ein wunderschönes Armband, dass am Abschluss Fest feierlich übergeben wurde.

2015 Volksschule Feld am See

[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_alfred-rene.jpg]550
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_alle1.jpg]430
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_alle.jpg]480
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_anna.jpg]320
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_colin.jpg]270
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_david.jpg]280
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_denise.jpg]230
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_elias.jpg]220
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_emma.jpg]150
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_fabian.jpg]180
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_jordi.jpg]140
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_lukas.jpg]130
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_madlen.jpg]140
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_patricia.jpg]150
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_sebastian.jpg]130
[img src=http://blog.er-design.at/wp-content/flagallery/2015-volksschule-feld-am-see/thumbs/thumbs_tobias.jpg]150